Jobcenter Gotha- Zielkonflikt, Rechtsbeugung, Staatsgefährdung

Seit Ablehnung meiner Petition "Seelische Heilung im Gesundheitssystem- Europamodell" 2017 gibt es einen Zielkonflikt zwischen den Zielen des Jobcenters Gotha und meinen Unternehmenszielen. Das Jobcenter versucht, meine wertvolle Arbeit zu beenden. Mit allen zur Verfügung stehenden legalen und illegalen Mitteln.


Ich will Reformen zum Wohle des Ganzen in Gang setzen. Damit gesellschaftliche Systeme trotz Verschiebung der Alterspyramide stabil bleiben, ein Zusammenbruch gesellschaftlicher Systeme verhindert wird und unsere Kinder wieder eine Zukunft haben.
Hätte der Staat meine Initiativen aufgegriffen, wäre Corona in Deutschland kein Thema. Es gäbe keinen Lockdown. Weil Menschen ein gutes Immunsystem hätten. Ein gutes Immunsystem ist die beste Waffe gegen Viren und Bakterien (Corona Infos).

So wird unseren Kindern jetzt ein Schuldenberg aufgehalst, den sie nie abtragen können. Auch werden von Ärzten Impfungen für Schüler ins Gespräch gebracht. Diese sinnlosen Impfungen wollte ich verhindern. Mit meiner Bitte an den Thüringer Ministerpräsidenten Ramelow (DIE LINKE).
Leider ohne Erfolg. Stattdessen verschärften sich die Attacken durch das Jobcenter Gotha.
Staatskanzlei Weiterleitung zuständige Stellen Schulkonzept Infomappe Ministerpräsident Thüringen

Warum ich mit Hartz-4 aufstocken muss

Ich habe ein Unternehmen (Fa. Volker Schmidt Verbundenheitstraining). Um mich überhaupt selbständig machen zu können, musste ich viel Geld für Weiterbildungen ausgeben. Dadurch wurden all meine finanziellen Reserven aufgebraucht. Davon habe ich mich nie erholt.

Entwickelt man so etwas Innovatives wie das Europamodell, braucht man viel Enthusiasmus und Zeit. Umso schlimmer ist es, torpediert der Staat mit Stasimethoden diese wertvolle Arbeit zum Wohle des Ganzen. Warum die Torpedierungen der Gothaer Behörde schwere staatsgefährdende Handlungen sind, erkläre ich in diesem Artikel.

Ablasshandel der Schulmedizin nimmt Veränderungsdruck

Meine Hilfe zur Selbsthilfe ist kaum bekannt. Angstmache und Propaganda in den Medien sorgt dafür, dass Menschen nur ihre Symptome wegmachen lassen. Symptomunterdrückung ist moderner Ablasshandel.
Darüber hinaus ist es bequemer zu lernen, mit Problemen umzugehen oder zu leben und Medikamente zu schlucken. Als Ursachen im eigenen Leben oder der eigenen Seele zu beseitigen.

Mit meinen Innovationen bin ich der Zeit um viele Jahre voraus. Ich würde es mir nie verzeihen, das Know-how vor meinem Tod nicht weiter gegeben zu haben. Auch deshalb biete ich Ausbildungen an. Ich sitze also nicht zu Hause herum und drehe Däumchen, sondern arbeite sehr oft über die Grenzen meiner Belastbarkeit. Für mich gibt es keine Wochenenden. Urlaub ist ein Fremdwort.

Wenn man forscht und entwickelt, verdient man kein Geld. Daher bekommen ja Forschungsunternehmen oder Universitäten Forschungsgelder vom Staat.
Da ich nicht einen Cent Forschungsgeld bekam, muss ich seit Jahren aufstocken. Diese finanzielle Not nutzen Lobbyisten des schulmdeizinischen Systems gnadenlos aus. Weil wir im Schulmedizinismus, einer Diktatur der Schulmedizin leben, sind Politiker und Behörden fest im Würgegriff des Systems. Auch das Jobcenter Gotha.

Stasimethoden begannen nach Ablehnung meiner Petition

Nach Ablehnung meiner Petition "Seelische Heilung im Gesundheitssystem- Europamodell" in 2017 begannen massivste Torpedierungen durch das Jobcenter Gotha. Weil in Deutschland Berufsverbote unzulässig sind, setzte das Jobcenter Gotha Stasimethoden ein. Bis heute.

Ziel war zu Beginn die Liquidierung meines Unternehmens.
Weil das nicht funktionierte, ist meine Privatinsolvenz nun erklärtes Ziel der Gothaer Behörde. Es ist heftig. Mittlerweile bekam ich sogar Herzkammerflimmern, ausgelöst durch durch Existenz gefährdende Hinterfotzigkeiten der Gothaer Behörde.

Die Torpedierungen sind bis heute Existenz gefährdend. Dabei bekommt die Behörde mit Sicherheit Deckung von höchster politischer Ebene, dem Ministerpräsidenten von Thüringen Bodo Ramelow (DIE LINKE).

Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge durch das Thüringer Gesundhheitsministerium soll offenbar vertuscht werden. Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Daher muss ich weg. Still und leise.
Im Thüringer Gesundheitsministerium geht es längst nicht mehr um Erhalt von Gesundheit oder Schutz des Lebens der Bürger. Es geht wie in jedem totalitären System um Erhalt des Systems. Koste es, was es wolle.

Warum Rechtsbeugung und Staatsgefährdung im Jobcenter Gotha

Nazis und Stalinisten träumten vom Endsieg. Schulmediziner träumen auch vom Endsieg über Viren, Bakterien, angeblich schlimme Krankheiten. Das schulmedizinische System übersieht dabei, dass es selber durch Ablasshandel dafür sorgt, dass Viren, Bakterien, Krankheiten leichtes Spiel haben. Weil Patienten davon abgehalten werden, Ursachen ihrer Probleme selber zu beseitigen. Daher gibt es ja erst Risikogruppen in der Corona Pandemie.

Weil ich dieses System mit Wissenschaftlichkeit und innovativen Konzepten bedrohe, geht das Jobcenter Gotha so rigoros vor. Die Geschäftsleitung der Behörde schreckt dafür sogar vor Rechtsbeugung und Staatsgefährdung nicht zurück.

Man kann schwere staatsgefährdende Straftaten begehen durch Bombenanschläge, Amokläufe usw.
Viel gefährlicher für die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist es aber, brechen Systeme zusammen. Denn setzt Chaos ein, ist es völlig offen, wie zum Abschluss die Gesellschaftsordnung aussieht.
Ich will den Zusammenbruch verhindern, indem Systeme umgestellt werden von Symptombekämpfung auf Ursachen beseitigen. Werden Ursachen beseitigt, entstehen keine Symptome und keine Kosten. Staatsausgaben sinken massiv.

Dass die Geschäftsleitung vom Jobcenter Gotha mein Unternehmen massivst torpediert, dafür gibt es für mich nur zwei Erklärungen. Entweder muss der Wettbewerber Schmidt verschwinden. Oder DIE LINKE in Erfurt braucht unkontrollierbares Chaos, um ihren Traum vom Sozialismus auf deutschem Boden wieder wahr werden zu lassen.

Ministerpräsident von Thüringen Ramelow (LINKE) ist Teil der perfiden Strategie

Die Verstrickung des Ministerpräsidenten erklärt sich daraus, dass am selben Tag, als ich Nachricht aus der Staatskanzlei erhielt, das Jobcenter Gotha mir eine unrechtmäßige Zahlungsaufforderung von über 4.000 EUR zustellte. Seit dem Tag habe ich Herzkammerflimmern und musste mich sogar in das Krankenhaus begeben.
Die Hinterfotzigkeiten der Gothaer Behörde waren eine nahtlose Weiterführung der rechtswidrigen Attacken der letzten 3 Jahre. Seit der ungerechtfertigten Ablehnung meiner Petition "Seelische Heilung im Gesundheitssystem- Europamodell" im Jahr 2017.

Ich sollte offenbar eingeschüchtert werden. So wie Bürgerrechtler in der DDR oder Aufrechte im Dritten Reich.
Wer heute behauptet, Deutschland sei ein Rechtsstaat, dem empfehle ich dringend nach Thüringen zu schauen. Verhältnisse in Thüringen unter Führung der Linken sind nicht besser als in China, Türkei, Syrien oder anderen totalitären Staaten. Diese totalitären Strukturen werden auch im Umgang mit den Querdenkern der Coronapandemie sehr schön sichtbar.

Wenn sich Ministerpräsident Ramelow (DIE LINKE) im KZ Buchenwald als Antifaschist für die Presse ablichten lässt, empfinde ich dies als Verhöhnung der Opfer des Nationalsozalismus. Denn Herr Ramelow verweigert unzähligen schwer kranken Menschen die Hilfe. So wie NS-Schergen im Dritten Reich Juden, Sinti, Roma, Geisteskranken usw. Hilfe verweigerten.

Systematische vorsätzliche unterlassene Hilfeleistung durch den Staat

Als ich mich im Jahr 2013 an die damalige Ministerin für Gesundheit in Thüringen Heike Taubert (SPD, heute Finanzministerin Thüringen) wandte, glaubte ich noch an das Gute im Menschen. Dieser Glaube an den guten Wille in Politikerrn ist verschwunden.
Meine damalige Naivität könnte man damit vergleichen, als wenn ich mich an die Reichskanzlei von Adolf Hitler wenden würde mit der Bitte klinische Studien zu unterstützen. Diese wissenschaftliche Studien sollen den wissenschaftlichen Beweis erbringen, dass Juden keine Untermenschen sind und demzufolge nicht umgebracht werden brauchen.

Was unter Hitler die Juden, sind heute Menschen mit so genannten "chronischen" und "unheilbaren" Krankheiten. Diesen Menschen versagte die Frau Ministerin Taubert im Amt wirksame Hilfe. Indem sie Unterstützung in Vorbereitung klinischer Studien zu Heilung durch Selbstheilung (Krebs, ALS etc.) verweigerte.

Anschließend sog sich das System die Behauptung aus den Fingern, ich würde Synergetik Therapie ausüben. Das wäre in meinem Fall ein Straftatbestand. Machte ich aber nicht, weil ich etwas Besseres, nämlich mein hilf-dir-selber-Verbundenheitstraining bereits seit Jahren fertig hatte (Gewerbeerweiterung 2009).
Die Wirksamkeit meines Systems der Hilfe zur Selbsthilfe sollte in den klinischen Studien nachgewiesen werden. Unter strengen wissenschaftlichen Kriterien vom Gemeinsamen Bundesausschuss.

Auch den Petitionsausschuss vom Thüringer Landtag belog das Thüringer Gesundheitsministerium

Als ich mich mit der Petition "Seelische Heilung im Gesundheitssystem- Europamodell" über das Gesundheitsministerium beschwerte und erneut um Erprobung bat, belog das Ministerium wieder den Thüringer Landtag.
Um keine öffentliche Aufmerksamkeit zu erwecken, begannen die Stasimethoden im Jobcenter Gotha. Still und leise.
Seitdem sind Torpedierungen und Rechtsbeugung an der Tagesordnung. gedeckt durch höchste politische Kreise in der Thüringer Landesregierung unter Rot-Rot-Grün.

Profit steht über Menschenleben

Würden wir in einem Staat leben, wo Gesundheit und Leben der Bevölkerung höchste Priorität haben, bräuchte ich nicht aufstocken. Mein Know-how würde zum Wohl des Ganzen eingesetzt.
Wie leben aber im Schulmedizinismus, einer Diktatur der Schulmedizin. Im Schulmedizinismus werden Menschen behandelt. So wie im Nationalsozialismus Juden, Sinti, Roma, Geisteskranke sonderbehandelt wurden.
Der Mensch wird wie ein Auto in Einzelteile zerlegt. Was außerhalb einer bestimmten Norm liegt, ist krank und wird behandelt. Unter Hitler nannte man es Sonderbehandlung, um die Norm wieder herzustellen und unwertes Leben auszuradieren.

Wissenschaftliche Erkenntnisse der Epigenetik, wonach alle körperlichen Vorgänge, also Gesundheit und Krankheit Folge komlexer Wechselwirkungen von Körper, Geist, Seeele und Lebensumgebung sind (Regulation der Genaktivität), werden vom System ignoriert. Diese Wechselwirkungen bekommen in der neuen Säule Selbstheilung vom Gesundheitssystem Europamodell ihren Raum. Weil dieses Europamodell das lukrative Geschäft mit der Angst, mit Krankheit und Tod gefährdet, wurde ich offensichtlich zum Staatsfeind erklärt.
Ich und mein Europamodell müssen weg. Daher die Torpedierungen durch den Staat.

Ich wurde offenbar zum Staatsfeind erklärt

Das dem Schulmedizinismus zu Grunde liegende lineare Weltbild ist unwissenschaftlich. Will man ärztlichen Behandlungen Wissenschaftlichkeit attestieren, muss man den Sonderbehandlungen im Dritten Reich ebenfalls Wissenschaftlichkeit zugestehen. Beide Systeme haben dieselbe lineare Problemlösungsstrategie. Ist as Böse besiegt, hat das Gute gewonnen.

Weil ich dieses überholte Weltbild der Schulmedizin in Frage stelle, bin ich für den Staat so etwas wie ein Staatsfeind. Auch weil ich wissenschaftliche Alternativen entwickelt habe.
Unter diesem Gesichtspunkt muss man die Attacken sehen, denen ich seit Jahren durch den Staat ausgesetzt bin.

Ich bin so etwas wie ein Luther der Neuzeit. Weil aber der Staat Profitinteressen der Krankheitsindustrie über das Gemeinwohl stellt, ist meine wertvolle Arbeit nicht erwünscht. Da sich Politiker wie Huren im Dienste der Schulmedizin verhalten, haben Behörden Deckung von höchster politischer Stelle. Behörden wie das Jobcenter Gotha können Recht beugen wie sie wollen. Sie werden nicht zur Verantwortung gezogen. Genau wie hochrangige SS-Leute während der Zeit des Nationalsozialismus.

Dass Menschen lieber leiden als sterben hätte ich nie gedacht

Als ich mich Selbständig machte dachte ich, wenn du dich auf Hilfe zur Selbsthilfe bei Krebs und ALS spezialisierst, hast du immer gut zu tun. Aus diesem Grund entstanden meine Websites https://www.k-wie-krebs.de/ und https://als-krankheit.de/.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass schwer kranke Menschen lieber leiden oder sterben, als selber aktiv Krankheitshintergründe aufzuarbeiten. Es ist aber so.
Weil Leute lieber sterben als das Leben in die eigenen Hände zu nehmen, habe ich natürlich weniger Einnahmen. Denn ich mache ja Hilfe zur Selbsthilfe. Ich muss mein Einkommen mit Grundsicherung (Harzt 4) aufstocken.

Staat hat kein Interesse an Lösung von privaten, beruflichen, gesundheitlichen, gesellschaftlichen Problemen

Weil meine Einnahmen zu gering sind, entwickelte ich meine Innovationen immer weiter, um das Know-how der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Werden die hoch innovativen Konzepte durch den Staat genutzt, ist mein Lebensunterhalt gesichert. So war jedenfalls meine Idee. Forschungsabteilungen in der Wirtschaft bekommen Fördermillionen, ich bekomme Hartz 4.

Dass der Staat keinerlei Interesse an der Lösung der vielen privaten, beruflichen, gesundheitlichen, gesellschaftlichen Probleme hat, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es ist aber so. Denn ich werde vom System heftigst bekämpft. Würde ich unterstützt, wäre Aufstockung mit Hartz 4 längst kein Thema mehr.

Berufsverbot durch Hintertüre

Weil mein Recht auf freie Berufsausübung vom Grundgesetz geschützt ist, kann der Staat nicht einfach ein Berufsverbot aussprechen. Um das "Problem Schmidt" mit deinen Innovationen aus der Welt zu schaffen.
Aus diesem Grund versucht der Staat meine wertvolle Arbeit zum Wohl des Ganzen zu kriminalisieren (siehe Timeline). Seit 2013, als ich mich mit meinem Europamodell-Konzept um den Innovationspreis Thüringen 2013 bewarb.
Weil meine Konzepte Wissenschaftlich sind, bin ich eine Gefahr für das dominierende System linearer Symptombehandlung. So wie Luther eine Gefahr für die katholische Kirche war. Bleiben Menschen gesund, fehlen zahlende Kunden in Krankenhäusern und Arztpraxen.

Weil ich immer noch da bin, greift mich der Staat seit Ablehnung meine Petition 2017 an meiner schwächsten Stelle an. Beim fehlenden Geld. Die eingesetzten Methoden machen schlimmsten Stasi- und SS-Schergen im Dritten Reich alle Ehre.
Dabei bekommen Verantwortliche im Jobcenter Gotha Rückendeckung von höchster politischer Ebene.

Sogar meine Webseite https://europamodell.de/ ist auf Servern vom Jobcenter Gotha blockiert. Mitarbeiter der Behörde sollen bei meinen Anträgen offenbar nicht mal schnell nachschauen können, was ich wirklich mache. Damit sie willig gegen mich arbeiten. Offiziell scheine ich als Sozialschmarotzer zu laufen.

Corona Lockdown und Corona-Tote hätte es in Deutschland nicht gegeben

Hätten Herr Ramelow (DIE LINKE) und seine Vorgängerin Lieberknecht (CDU) sowie deren Minister meine Bitten um Erprobung meiner hoch innovativen Konzepte erhört, wäre das Coronavirus an Deutschland weitgehend spurlos vorüber gezogen. Mein Europamodell hätte bereits gegriffen. Dann hätten die meisten Menschen in Deutschland heute ein gutes Immunsystem. Risikogruppen gäbe es kaum. Denn Risikogruppen sind die Dauerkunden der Schulmedizin. Ein gutes Immunsystem ist viel besser für die Abwehr des Coronavirus geeignet als irgendwelche Coronamedikamente.

Auch viele Corona-Tote hätte es nicht gegeben. Viele Tote in der Coronapandemie gehen auf das Konto der Schulmedizin. Wenn man die Bevölkerung mit Medikamenten ein Leben lang künstlich in Krankheit und das Immunsystem niedrig hält, braucht man sich nicht wundern, bekommen alte Menschen durch die Panikmache in den Medien Angst.
Diese Angst, täglich eingenommene Medikamente und fehlende Energie für eine Immunreaktion (Angst bindet Energie) sind die Hauptursachen für Anfälligkeit gegen das Coronavirus.
Weil Kinder kaum Medikamente nehmen, Angst und fehlende Energie kaum eine Rolle spielen, sind junge Menschen kaum anfällig für das Coronavirus. Das ändert sich aber nun, werden auch Kinder zwangsgeimpft.

Natürlich gibt es auch im neuen System "Europamodell" Menschen, die lieber Medikamente schlucken als Eigenverantwortung zu übernehmen. Aber das Argument von Politik für Kontaktbeschränkungen, den Schutz von Risikogruppen, es hätte nicht gegriffen. Denn Risikogruppen hätten auch ihr Immunsystem hochfahren können. Wo vor Corona Zeit dafür war.

Damit Sie verstehen, mit welchen Methoden der Staat arbeitet, um unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg zu räumen und wichtige Reformen zu verhindern, schauen Sie sich bitte die nachfolgende Timeline zum Jobcenter Gotha an. Wie Gesundheitsämter mit falschen Unterstellungen arbeiten, ist ja in dieser Timeline beschrieben. Ich habe alle relevanten Dokumente hinzu gefügt. Um dem Vorwurf von Verschwörungstheorien die Luft aus den Segeln zu nehmen.
Ich bin auch kein Rechtsexrimist, was von öffentlich-rechtlichen Medien oft den Querdenkern unterstellt wird. Um die Bewegung zu miskreditieren.

Mein Ziel sind Liebe, Gesundheit und Miteinander in ganz Europa. Auch das immer näher kommende unkontrollierbare Chaos soll abgewendet werden. Daran und am enorm hohen Nutzen des Europamodells hat Rot-Rot-Grün in Erfurt aber offenbar kein Interesse. Denn die Konzepte sollen in ganz Europa eingesetzt werden, um die vielen Probleme an der Wurzel lösen zu können.

Staatsgefährdung Landesregierung Thüringen und Jobcenter Gotha

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu den Gefahren für die nationale Sicherheit, die von den Lobbyisten im Jobcenter Gotha und Thüringer Landesregierung unter Rot-Rot-Grün ausgehen.

Nach Gesetzen der Synergetik (Chaostheorie, Selbstorganisation) bleiben gesellschaftliche Systeme stabil, finden permanent Anpassungen an sich ändernde äußere Bedingungen statt.
Stabile Gesundheit entsteht, achtet man auf Signale des eigenen Körpers und erfüllt man zeitnah Bedürfnisse der eigenen Seele.
Ein Eigenheim bleibt in Schuss, finden sofort Reparaturen statt. Wird eine defekte Ziegel sofort ersetzt, gibt es keinen Wasserschaden.

Die Gesetze der Selbstorganisation greifen auch bei komplexen Gebilden wie Gesellschaften. Weil Planwirtschaft und Ignoranz des Politbüros der SED Reformen verhinderte, gab es 1989 den Zusammenbruch.
Dasselbe psssiert zwangsläufig mit der Bundesrepublik. Weil Parteien in ihrer Wohlfühlblase vergessen, Reformen zeitnah durchzuführen. Das führt zwangsläufig zu Instabilität. Irgendwann reicht der Flügelschlag eines Schmetterlings und die Katastrophe bricht über Deutschland herein.

Weil enorm wichtige Anpassungen durch Landesregierung Thüringen und deren untergeordnete Behörden verhindert werden, ist jeder Angriff auf mein Unternehmen ein Angriff auf die Stabilität der freiheitlich-dekokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.
Verantwortliche gehören daher vor Gericht wegen schwerer staatsgefährdender Straftaten und nicht in leitende Positionen des Freistaates Thüringen.

Volkszorn

Was passiert, macht sich das Volk Luft, konnte man in Washingten beim Sturm auf den Kongress 2020 sehen. Unruhen beim Weltwirtschaftsgipfel in Hamburg waren ein weiteres Beispiel für offenen Volkszorn.
Das alles ist aber gar nichts im Vergleich zu dem was passiert, brechen gesellschaftliche Systeme durch Unterfinanzierung zusammen. Bekommen bildungsferne Hartz4-Empfänger kein Geld mehr, will ich kein Polizist sein. Da helfen nur Panzer. Dieses Szenario habe ich unter Supergau- das unkontrollierbare Chaos beschrieben.

Gesellschaftliche Ausgaben sinken durch Beseitigung von Ursachen

Wir gehen mit großen Schritten ungebremst auf den Zusammenbruch gesellschaftlicher Systeme zu. Und Politiker in ihrer Wohlfühlblase oder Behörden haben nichts Besseres zu tun, als den Mannn zu bekämpfen, der den Zusammenbruch der Systeme mit seinen innovativen Konzepten eventuell noch verhindern könnte.

Wachstum wie von Kanzlerin Merkel beschworen, wird die Probleme nicht lösen. Man kann auch nicht immer nur Schulden machen und sie kommenden Generationen aufbürden. Nur weil man selber in der Entwicklungsverweigerung steckt und Schulden machen bequem ist.
Es müssen massiv gesellschaftliche Ausgaben runter, sollen gesellschaftliche Systeme stabil bleiben. Und der beste Weg Kosten zu senken ist nun mal Kosten zu vermeiden. Um Kosten zu vermeiden, müssen Systeme umgestellt werden auf Ursachen beseitigen. Dafür dient mein Europamodell.

Für mich sind daher Torpedierungen durch Behörden oder die Entwicklungsverweigerung der politischen Klasse Staatsgefährdung in reinster Form. Denn finden Reformen nicht schnellstens statt, gibt es am Ende des Chaos auch keine freiheitlich-demokratische Grundordnung mehr.

Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung durch den Staat

Zitat aus meiner Klagebegründung Sozialgericht Gotha 2017:

Jeder Pups geht für unterlassene Hilfeleistung ins Gefängnis. Politiker und Ministerialbeamte lässt man laufen, handeln sie im Interesse des herrschenden Systems. Stattdessen stehe ich vor Gericht, weil ich es gewagt habe, das System linearer Symptombehandlung der Schulmedizin in Frage zu stellen und Alternativen entwickelt habe.
Klagebegründung Sozialgericht Gotha 2017:

Klage Landessozialgericht Thüringen

Weil meine Klage am Sozialgericht Gotha abgewiesen wurde, ist sie nun Thema am Landessozialgericht Thüringen in Erfurt. Dort wird auch mit einer konkreten Normenkontrolle am Bundesverfassungsgericht festgestellt, ob Hilfe zur Selbsthilfe, damit Menschen nicht an so genannten "chronischen" oder "unheilbaren" Krankheiten sinnlos sterben müssen, ein Straftatbestand im Sinne des Heilpraktikergesetzes ist. Anforderung Unterlagen für Gesundheitsamt Gotha 2020
Stellungnahme für Gesundheitsamt Gotha 2020 | PDF




zurück
Logo Europamodell