Klage am Bundesverfassungsgericht für Freiheitsrechte unserer Kinder

Für Reformen bei Gesundheit, Bildung, Soziales und Schuldenabbau

Wappen BundesadlerQuelle Pixabay

Schulden von Kommunen, Ländern und im Bund werden immer mehr. Gleichzeitig verhindert Thüringer Politik wichtige Reformen, um gesellschaftliche Systeme stabil und zukunftsfähig zu machen. Davon zeugen meine Artikel in der Sidebar.
Finden Reformen nicht schnellstens statt, ist ein Zusammenbruch gesellschaftlicher Systeme nicht zu verhindern. Das erkennt jeder, der die Zeichen der Zeit sieht und versteht.

Meine Klage ist erforderlich, weil Politik keine Lösungskonzepte hat und in der Entwicklungsverweigerung steckt. In der Politik geht es mittlerweile nur noch um Posten, aber nicht mehr um Lösungen.
Daher muss das Bundesverfassungsgericht drängende Reformen "von oben" verordnen.
Die Klage am BverfG für unsere Kinder schließt die Wiederherstellung von Freiheitsrechten für Erwachsene (Corona), Schuldenabbau, Bildung, Gesundheit, Gesellschaft und auch die Stabilität gesellschaftlicher Systeme ein.

Ein Zusammenbruch der Systeme muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Ich will kein Polizist sein, bekommen Rentner und Hartz-4 Empfänger kein Geld mehr. Denn dann ist Krieg auf Deutschlands Straßen.
Oder Medikamente werden unbezahlbar, weil Krankenversicherungen pleite sind. Massensterben ist die Folge.
Die Wirtschaft schliddert in Zustände ähnlich der Weltwirtschaftskrise Anfang des vorigen Jahrhunderts.
Info: Supergau - Das unkontrollierbare Chaos

Ausweg aus der Situation ist eine Klage am Bundesverfassungsgericht

Die Lösung für das Problem der Unterfinanzierung mit anschließendem Zusammenbruch ist die neue Säule Wohlbefinden im Gesundheitssystem und in Schulen. Denn durch Beseitigung von Ursachen werden Symptome und damit Kosten vermieden. Auch immer wiederkehrende Kosten durch unsinnige Dauer-Therapien der Schulmedizin erübrigen sich.

Weil Menschen selber Ursachen beseitigen, können Steuern und Abgaben (Privathaushalte, Unternehmen) sinken.
Unternehmen und die Volkswirtschaft werden wettbewerbsfähiger.
Es eröffnen sich Spielräume für einen Abbau der Staatsverschuldung.

Das Gericht muss dafür feststellen, dass aktuelle Sozialgesetzgebung in Deutschland mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Weil Teile des SGB die Freiheitsrechte unserer Kinder einschränken.
Das Urteil öffnet dann die Türen, um Systeme zukunftsfähig zu machen.

Im Gesundheitssystem kann die neue Säule Wohlbefinden entstehen.
In Schulen bekommen das Fach Wohlbefinden sowie die AG Wohlbefinden und Potenzialentfaltung ihren festen Platz.
Die Ausbildungen meines Verbundenheitstrainings gibt es dann auf Rezept beim Arzt.

Freiheitsrechte unserer Kinder bleiben gewahrt

Freiheitsrechte für folgende Generationen können nur gewahrt werden, wenn Kosten massiv sinken und gesellschaftliche Systeme zukunftsfähig werden. Zukunftsfähig sind Systeme derzeit nicht. Es wird nur auf Pump gelebt.

Bei Umsetzung meines Europamodells bleiben die Freiheitsrechte unserer Kinder gewahrt - weil durch eigenverantwortliche Beseitigung von Ursachen Kosten und Ausgaben in allen Systemen der Gesellschaft stark sinken. Ohne Symptome keine Kosten.
Eine Klage zur Sicherung der Freiheitsrechte unserer Kinder wirkt sich also auf alle Bereiche der Gesellschaft aus.

Die Klage bewirkt ähnliche Ergebnisse wie der Thesenanschlag Martin Luthers

Um die Freiheitsrechte unserer Kinder zu schützen, muss der Ablasshandel der Schulmedizin beendet werden.
Als Luther seine Thesen anschlug, gab es nur die katholische Kirche. Durch die Reformation entstand die evangelische Kirche.
So verhält es sich nach meiner Klage auch mit der anschließenden Reformation vom Gesundheitssystem.

Jetzt gibt es nur lineare Symptombehandlung beim Arzt.
Ist die Reformation vom Gesundheitssystem durch, gibt es zusätzlich eine neue Säule Wohlbefinden.
Mit Hilfe der neuen Säule kann jeder, der geistig und körperlich dazu in der Lage ist, völliges körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden aktiv herstellen. Das ist Gesundheit nach Definition der WHO.
Dafür entstehen im Europamodell Strukturen der Hilfe zur Selbsthilfe.

Symptombehandlung der Schulmedizin verursacht hohe Kosten und Folgekosten

Ausschließliche Symptombehandlung der Schulmedizin verursacht hohe Kosten und Folgekosten im deutschen Gesundheitssystem. Weil Ursachen der gesundheitlichen Probleme in der Seele und im Leben der Menschen nicht beseitigt werden. Durch Verschiebung der Alterspyramide sind die hohen Milliardenbeträge durch immer weniger Einzahler nicht mehr finanzierbar.

Bekommen durch Ablasshandel der Ärzte verursachte geistig-seelische Ursachen frische Nahrung, entstehen neue Symptome.
Es ist wie beim Unkraut im Garten, wo der Gärtner (Arzt) nur Gift spritzt, Unkraut an der Oberfläche abschneidet und dem Gartenbesitzer sagt, er sei "geheilt".
Wurzeln in der Seele oder im Leben der Menschen sind Ursache von Krankheit. Das besagt die Epigenetik.
Da nicht beseitigte Ursachen immer neue Symptome produzieren, unterziehen sich Patienten teuren Dauerbehandlungen.

Diese Dauerbehandlungen kosten der Versichertengemeinschaft viel Geld. Denn es bleibt nicht bei Dauerbehandlungen.
Folge vom Ablasshandel der Schulmedizin sind immer mehr so genannte "chronisch" oder "unheilbar" Kranke, Berufsunfähige, Pflegebedürftige. Die Kosten tragen Einzahler in die Systeme.
Weil sich die Alterspyramide verschiebt, entsteht ein hoch explosives Gemisch.

Die Reißleine schnellstens ziehen

Damit das Gemisch nicht explodiert und die Freiheitsrechte unserer Kinder gewahrt bleiben, muss Ablasshandel der Schulmedizin beendet werden. Auch für diesen Zweck entwickelte ich das Europamodell.
Wird die Reißleine nicht schnellstens gezogen, um die Fahrt in den Abgrund zu stoppen, ist der Supergau nicht zu verhindern.

Daher will ich das Bundesverfassungsgericht anrufen.
Das Bundesverfassungsgericht soll die Türen öffnen, damit das neue Gesundheitssystem Europamodell Kraft gewinnt.
Das Bundesverfassungsgericht soll überprüfen, ob Entwicklungsverweigerung von Politik mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Derzeitige Entwicklungsverweigerung von Politik ist die größte Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Weil ausbleibende Reformen Systeme immer instabiler werden lassen.
Reformen sind gesellschaftliche Anpassungen, die aktuellen Gegebenheiten (Überschuldung, Globalisierung, Alterspyramide etc.) Rechnung tragen.

Mein Europamodell zeigt den Weg aus der Krise

Bleibt Politik in der Haltung Schulden machen statt Reformen, werden unsere Kinder keine Spielräume für eigene Gestaltungen mehr haben. Weil Schulden ihnen die Freiheitsrechte rauben. Hinzu kommen steigende laufende Kosten im Zusammenhang mit Verschiebung der Alterspyramide (Rente, Gesundheit, Pflege usw.), Globalisierung, Bildung, Justiz, Soziales.

Reformen statt Steuererhöhungen

SPD und LINKE wollen die Vermögenssteuer (Reichensteuer) wieder einführen, um Finanzlöcher zu stopfen.
GRÜNE wollen den Spitzensteuersatz anheben.

Höhere Steuern werden das Problem chronischer Unterfinanzierung gesellschaftlicher Systeme aber nicht lösen. Denn die Ursachen der Unterfinanzierung werden nicht beseitigt. Ursache von zu hohen gesellschaftlichen Ausgaben ist Symptombekämpfung in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen. Symptombekämpfung erkennt man an der Formulierung "im Kampf gegen...".

Reiche und Vermögende stärker zur Kasse bitten verschiebt den Zusammenbruch der Systeme nur nach hinten. Verhindern können höhere Steuern und Abgaben das Chaos nicht. Denn Einzahler in die Systeme werden immer weniger, Entnehmer aber mehr.

Infos für das Bundesverfassungsgericht

Als Reformvorschlag stelle ich dem Bundesverfassungsgericht mein Europamodell vor. Damit das hohe Gericht weiß, dass es fertige Konzepte gibt, um gesellschaftliche Systeme dauerhaft stabil zu machen. Ohne Neuverschuldung.
Denn durch grundhafte Anpassungen, also Umstellung der Systeme von Symptombekämpfung auf eigenverantwortliche Beseitigung von Ursachen, bleiben Systeme bezahlbar. Staatsschulden können abgebaut statt erhöht werden.

Mein Europamodell beinhaltet fertige Konzepte für die ursächliche Lösung der meisten gesellschaftlichen Probleme. Bei Gesundheit, Bildung, Sozialem, Justiz, in Unternehmen und der ganzen Volkswirtschaft.
Gesellschaftliche Systeme werden umgestellt auf mehr Eigenverantwortung und vorrangige Beseitigung von Ursachen. Um Kosten zu vermeiden. Quasi als Nebenprodukt entstehen mehr Harmonie, Liebe, Gesundheit, freudvolles Miteinander in Familien und der Gesellschaft.

Freiheitlich-demokratische Grundordnung ist in höchster Gefahr

Mit Hilfe der innovativen Konzepte des Europamodells kann ein Zusammenbruch der Systeme und unkontrollierbares Chaos noch verhindert werden. Denn nach dem Chaos ist völlig offen, ob es noch eine freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland gibt.

Anreize in der Krankenversicherung durch Haftpflicht, Teilkasko, Vollkaso

Aktuell wälzen viele Kranke Kosten auf die Allgemeinheit, die Versichertengemeinschaft ab. Denn das Gros der Bevölkerung steckt wie Politik in der Entwicklungsverweigerung.
Viele Kranke wollen nur, dass der Arzt sie wieder "gesund macht". Sie sind aber nicht bereit, Ursachen gesundheitlicher Probleme bei sich selber oder im eigenen Leben zu beseitigen. Damit Krankheit vermieden oder aktiv beendet werden kann.

Bei Gesundheit regiert in Deutschland Vollkaskomentalität.
Würde die neue Säule Wohlbefinden im neuen Gesundheitssystem Europamodell nicht eingeführt, bliebe nur stetige Kürzung von Leistungen oder mehr Geld in das System pumpen. Weil Rentner immer mehr und Menschen immer älter werden.

Stark steigende Kosten schränken aber die Freiheitsrechte unserer Kinder ein. Früher kam auf 5 Einzahler 1 Entnehmer. Irgendwann ist das Verhältnis 1 : 1. Jeder mit halbwegs klarem Verstand versteht, dass so etwas nicht funktioniert. Daher Eigenbeteiligung bei der Krankenversicherung. Um finanzielle Anreize zu schaffen.
Bleibt im Gesundheitssystem alles wie es ist, schränkt es die Freiheitsrechte unserer Kinder massiv ein. Denn letzten Endes sind es Einzahler in die Systeme, welche für die Kosten gerade stehen müssen. Das sind durch die immense Staatsferschuldung kommende Generationen.

Es muss daher Sinn machen auch für Alte, gesund zu bleiben oder zu werden.
Das geht nur durch Eigenverantwortung und eigene Änderungen (innen, außen).

Finanzielle Anreize für eigene Änderungen bewirkt ein System ähnlich der KFZ-Versicherung mit Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko in meinem Europamodell.
Entwicklungsverweigerung kostet im neuen Gesundheitssystem auch eigenes Geld.
Wer hingegen aktiv körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden herstellt, hat mehr Geld in der Tasche. Die Person ist gesünder, zufriedener, ausgeglichener. Die Lebensqualität ist hoch.

Heilung der Seele

Letzten Endes geht es bei den eigenen Änderungen immer um Verbesserungen im eigenen Leben und die Heilung der eigenen Seele.
Seele im Urzustand ist reine, bedingungslose Liebe. Liebe ist Freiheit. Also geht es auch immer um mehr innere Freiheit.

Ist die Seele heil, ziehen mehr Harmonie, Liebe, freudvolles Miteinander in Familien und die Gesellschaft ein.
Viele private, gesundheitliche, berufliche, finanzielle oder gesellschaftliche Probleme verschwinden.
Den erforderlichen Anreize schafft Eigenbeteiligung an Symptom-Behandlungskosten im Gesundheitssystem.

Ziele der Klage am Bundesverfassungsgericht

Ein Ziel sind Gesetzesänderungen, damit die Freiheitsrechte unserer Kinder gewahrt bleiben.
Dazu zählen Änderungen im SGB (z.B. Zugangsbestimmungen zum Gemeinsamen Bundesausschuss).

Aber auch Gesetzesänderungen, damit in Schulen die Säule Wohlbefinden und Potenzialentfaltung einen festen Platz bekommt.
Kinder sollen einen gesetzlichen Anspruch darauf bekommen, damit sie in Kindergärten sowie Schulen befähigt werden, selber körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden herstellen und das eigene Potenzial voll entfalten können. Das erspart der Gesellschaft künftig immense gesellschaftliche Ausgaben.

Auch die Einschränkungen von Freiheitsrechten durch Corona kommen auf den Prüfstand.
Es kann nicht sein, dass die Regierung Merkel schwere politische Fehler begeht und Menschen als Folge dieser Fehler die Freiheitsrechte per Gesetz genommen werden.
Artikel: Merkels schlimmer Fehler bei Corona- Schlechte Berater

Mit den Schulen beginnen

Zitat First Lady der USA, Jill Biden (Thüringer Allgemeine, 3. Juni 2021):
„Ein Land, das uns bei der Bildung überflügelt, wird uns auch ökonomisch übertrumpfen.“

Damit deutsche Schulen zu den Besten der Welt werden, hat Erprobung und Umsetzung meines Schulkonzeptes höchste Priorität. Alle anderen Reformen können peu a`peu folgen.

Ich suche Unterstützer

Eine Klage am Bundesverfassungsgericht kostet Geld. Für Anwälte und das Verfahren selber.
Dieses Geld habe ich nicht.

Daher suche ich Unterstützer. Bei der Klageformulierung und möglichen Ergänzungen. Damit meine Bemühungen, Schaden von der Bundesrepublik Deutschland und unseren Kindern abzuwenden, erfolgreich sind.
Die inhaltlichen Voraussetzungen für Gesetzesänderungen zum Wohle der Menschen und der ganzen Gesellschaft habe ich in jahrelanger mühseliger Arbeit geschaffen.

Thüringer Politik unter Rot-Rot-Grün hat kein Interesse an Reformen und Lösungen.
Beweis: Wie Thüringen Verbesserungen bei Gesundheit und Bildung blockiert.
Daher ist eine erfolgreiche Klage am Bundesverfassungsgericht der einzige Weg, um Politik zu verpflichten, Reformen im Land per Gesetz durchzuführen.
Jetzt suche ich einen Weg, um die Klage einreichen zu können. Auch dafür suche ich Unterstützer.

Geldspenden sind willkommen

Lesen Sie sich bitte die Artikel in der Sidebar durch. Dann verstehen Sie noch mehr, wovon ich spreche.
Möchten Sie mich unterstützen, können Sie das durch aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung der Unterlagen für das BverfG tun.
Ebenfalls sehr hilfreich ist die Verbreitung meines Vorhabens in sozialen Netzwerken.
Auch Geldspenden, welche ausschließlich für die Klage am Bundesverfassungsgericht verwendet werden, sind willkommen.
Kontaktformular.


Logo Europamodell