In Schulen Probleme lösen und Immunsystem stärken (5)

DNA Doppelhelix
Quelle Unsplash


Das von mir, Volker Schmidt, entwickelte Schulkonzept "Wohlbefinden und Potenzialentfaltung in Schulen" (https://liebe.schule) ist neben der Säule Wohlbefinden das wichtgste Konzept meines Europamodells. Weil mit wenig Aufwand die höchsten Synergieeffekte zu erzielen sind.
Unsere Kinder sind die Gestalter von morgen. Da reicht es eben nicht aus, dass sie nur Lehrstoff pauken, gut funktionieren (z.B. mit Medikamenten) oder gute Noten mit nach Hause bringen.

In Schulen entscheidet sich, ob Schüler als Erwachsene wertvoller Teil der Gesellschaft sind oder abrutschen. Daher steht im neuen Schulkonzept das Training von Schülern im Mittelpunkt, selber körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden (Definition Gesundheit, WHO) herzustellen. Sind Schüler dazu fähig, verschwinden die meisten Probleme an Schulen.

Wird mein Schulkonzept eingesetzt, ist auch das Immunsystem der Schüler hoch. Die späteren Erwachsenen werden nicht kriminell, aggressiv, radikal, unzufrieden.
Weil Schüler in der Schule bereits die Vorzüge eines harmonischen, friedlichen, freudvollen Zusammenlebens erlebt haben, wird die Gesellschaft später auch harmonisch, friedlich, freudvoll.
Gesellschaftliche Ausgaben in Sozialsystemen, Justiz usw. gehen massiv zurück.

Fach Wohlbefinden, AG Wohlbefinden und Potenzialentfaltung

Für die Austestung des Schulkonzeptes suche ich noch Schulen. Bitte melden Sie sich, sind Sie Schulleiter und wollen Sie das Schulkonzept an ihrer Schule einsetzen.
An Schulabläufen ändert sich nichts. Es wird nur ein Unterrichtsfach Wohlbefinden sowie eine AG Wohlbefinden und Potenzialentfaltung installiert. Schule im Europamodell

Wie mit Schulkonzept das Immunsystem von Schülern und Lehrern hochfährt

Um ein gutes Immunsystem zu haben und das Coronavirus erfolgreich abzuwehren, machen Lehrer und Schüler folgendes:
1. Sie lösen gemeinsam Konflikte und Probleme
2. Sie nehmen ihre Hoffnungen, Wünsche, Bedürfnisse wahr und erfüllen sich diese
3. Sie unterstützen sich untereinander. Jeder hilft Jedem.
4. In inneren Reisen und systematischer Gruppenarbeit beseitigen sie Trennendes. Damit Harmonie und freudvolles Miteinander entsteht.

Damit diese Arbeiten strukturiert erfolgen können, gibt es ein Unterrichtsfach Wohlbefinden. Im Fach Wohlbefinden wird Theorie vermittelt und Schüler diskutieren offen miteinander.
In der AG Wohlbefinden und Potenzialentfaltung findet die praktische Veränderungsarbeit statt.
Die Arbeitsgemeinschaft ist freiwillig, damit auch nur Schüler teilnehmen, die wirklich etwas verbessern wollen. Damit aus der AG keine Alibiveranstaltung wird.
Für Lehrer gibt es extra Angebote.

Ergebnis ist ein gutes Immunsystem von Lehrern und Schülern

Diese einfachen Maßnahmen sorgen dafür, dass viele Probleme an Schulen verschwinden. Es entsteht ein Klima des Miteinanders und der Freude am Lernen.
Die Umgebung Schule strahlt positiv auf Lehrer und Schüler ab. Schule wird als positiv und bereichernd wahrgenommen. Dadurch haben Lehrer und Schüler kaum Stress. Ausreichend Energie für eine Immunreaktion steht zur Verfügung.

Weil die Seele in Harmonie ist, verschwinden Symptome. Lehrer und Schüler sind gesünder.
Medikamente können dadurch abgesetzt werden.
Auch das absetzen von Medikamenten (z.B. ADHS) trägt zu einem gut funktionierendem Immunsystem bei. Weil Rezeptoren von Immunzellen nicht mehr blockiert werden.

Zukunft Deutschlands wird in Schulen verspielt

Deutschlands Wohlstand beruht auf Innovation. Diese Innovationsfähigkeit wird in vielen Schulen verspielt.
Oft geht es nur um pauken. Die sozialen Kompetenzen vieler Kinder bleiben unterentwickelt. Das zeigt sich darin, dass Gewalt, Gegeneinander, Kriminalität, Gegeneinander, Mobbing, Null Bock Mentalität immer weiter um sich greifen.

Wenn Schüler soziale Kompetenzen zu Hause nicht lernen, weil es die Eltern bereits nicht können, muss diese Förderung Schule übernehmen. Das ist eine wichtige Aufgabe des Schulkonzeptes "Wohlbefinden und Potenzialentfaltung in Schulen".

Strukturiert soziale Kompetenzen aufbauen

Viele Schüler werden zu Hause oder in Schulen nicht ausreichend auf das Leben vorbereitet. Sie scheitern dann als Erwachsene.
Wenn Kinder von den Eltern nicht lernen, wie man Konflikte/ Probleme gut löst, gut für sich selber sorgt oder Kinder aus sozial schwachen Familien anderweitig wenig gefördert werden, dann muss Schule diesen Part übernehmen.

Jedes einzelne Kind soll ein wertvoller Teil der Gesellschaft werden. Und nicht in Kriminalität, Drogen, Asozialität abrutschen.
Deutschland hat ganz einfach zu wenige Kinder, als das nur ein einziges Kind verloren gehen darf.
Den Systemfehler der unzureichenden Förderung beseitigt mein Schulkonzept. Es wird das Potenzial eines jeden einzelnen Schülers entfaltet. Dafür gibt es innovative Strukturen.

Wichtigster Gesundheitsfaktor Selbstregulation wird besser

Schüler stärken mit Hilfe der innovativen Strukturen auch ihren mit Abstand wichtigsten Gesundheitsfaktor Selbstregulation. Selbstregulation ist nach Dr. Grossarth-Maticek die Fähigkeit des Einzelnen, durch Eigenaktivität Wohlbefinden, Sinnerfüllung, Lustgewinn und Sicherheit herzustellen. Ist Selbstregulation gut, ist die Gefahr zu erkranken relativ gering.
Bei einer guten Selbstregulation ist auch das Immunsystem hoch. Lehrer und Schüler werden immun gegen das Coronavirus. Ohne Impfung.
Dein wichtigster Gesundheitsfaktor Selbstregulation | Schüler

DIE LINKE in Thüringen hat kein Interesse an besseren Schulen

DIE LINKE macht offenbar lieber Revolution, als sich um die Lösung der vielen Probleme in Schulen zu kümmern.
DIE LINKE hat in Thüringen die Resorts Staatskanzlei, Bildung und Gesundheit inne. Eigentlich alle Ministerien, um wirklich etwas bewegen zu können.
Daher wandte ich mich an den linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, um mein Schulkonzept zu erproben. Um der Wichtigkeit Nachdruck zu verleihen, sollte es Chefsache werden.

Während der Erprobung sollten wissenschaftliche Studien laufen. Damit das Schulkonzept nach erfolgreicher Erprobung in den Leistungskatalog von Krankenkassen aufgenommen wird. Das wäre dann die Voraussetzung, damit alle Schüler in Deutschland in den Genuss der hoch innovativen Förderung kämen.
Als Nebenstudie sollten Studien zu Corona stattfinden. damit unseren Kindern Zwangsimpfungen gegen Corona erspart bleiben. Ist das Immunsystem hoch, ist dies der beste Schutz vor jedem Virus.

Durch eigene Untätigkeit unkontrollierbares Chaoe erzeugen

Am hohen Nutzen des Schulkonzeptes hatte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (DIE LINKE) offenbar kein Interesse.
Auch nicht an klinischen Studien zur Wirksamkeit.
Ebenso keinerlei Interesse daran, dass wissenschaftlich nachgewiesen wird, dass das Immunsystem der Schüler durch das Schulkonzept hoch fährt. Um unseren Kindern sinnfreie Corona-Impfungen zu ersparen.

DIE LINKE braucht offenbar Chaos, um wieder Revolution machen zu können. Und dumpfe Jugendliche, welche den Parolen der Linken folgen. Da passt es nicht, dass Schüler in Schulen lernen offen über Probleme zu diskutieren. Um auch Kompromisse zu finden. Statt sich der Antifa anzuschließen.

Um Chaos zu erzeugen muss man nichts weiter machen als nichts tun. Dann werden Systeme instabil und brechen irgendwann zusammen. Unkontrollierbares Chaos entsteht.
Genau das macht DIE LINKE.
Nichts tun und innovative Unternehmen bekämpfen, die Lösungen für die vielen Probleme an Schulen ausgearbeitet haben.

Statt Lösungen Stasimethoden

Stattdessen setzten wieder Stasimethoden durch Thüringer Behörden ein.
Am selben Tag, an dem eine Mail aus der Staatskanzlei eintraf mit Hinweis, dass mein Anliegen an "fachlich zuständige Stellen" weitergeleitet wurde, bekam ich eine ungerechtfertigte Rückforderung von über 4.000 EUR vom Jobcenter Gotha zugestellt.
4.000EUR brechen mir das Genick.

Der Ministerpräsident oder seine "fachlich zuständigen Stellen" wollten mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Denkzettel verpassen. Die Botschaft war klar: "Wir haben kein Interesse an deinen Konzepten".
Seitdem habe ich Herzkammerflimmern. Die rechtswidrige Zahlungsaufforderung geht jetzt vor Gericht.


Artikel zu Schulkonzept und Ministerpräsident Ramelow

https://liebe.schule (Schulwebseite) 2020-05-27-Schulkonzept Wohlbefinden und Potenzialentfaltung (PDF 43 Seiten) 2020-06-18-Posteingang-Staatskanzlei-Thueringen 2020-06-19-Posteingang-Bildungsministerium Thüringen 2020-06-24-Mail-Staatskanzlei-Thueringen-Weiterleitung-Stellen Ramelows dunkle Seite- Desinteresse an Schulen und Stasimethoden in Thüringer Behörden





Logo Europamodell