Wie das Immunsystem arbeitet (4)

DNA Doppelhelix
Quelle Pixapay


Das körpereigene Immunsystem ist die optimale Waffe gegen jedes Virus. Viel besser als jedes Corona-Medikament. Man muss es selber nur wieder in Schuss bringen. Dafür gibt es Verbundenheitstraining als Hilfe zur Selbsthilfe (siehe Kurse in der Sidebar).

Das körpereigene Immunsystem funktioniert wie alle körperlichen Vorgänge über die Regulation der Genaktivität.
Dringen Viren oder Bakterien in den Körper ein, werden diese erkannt und eliminiert. Auch beim Coronavirus. Das zeigen die vielen mit dem Virus infizierten Menschen, wo zwar leichte Symptome entstehen. Das Coronavirus nach der Immunreaktion aber eliminiert ist.

Für eine Immunreaktion werden Gene in Immunzellen angeschaltet. Gene sind Bauanleitungen für die Herstellung von Proteinen. Im Zusammenwirken verschiedener Proteine werden Erreger eliminiert.
Das ganze System fasst man zusammen unter dem Begriff Immunsystem.

Programme der Evolution- Die Regulation der Genaktivität

Im Laufe der Evolution haben sich Programme gebildet. Die laufen über das Unterbewusstsein völlig automatisch ab.
Ziel der Programme (Regulation der Genaktivität) ist Überleben und Weiterentwicklung des Menschen durch Wachstum und Schutz. Schutz steht über Wachstum. Kommt der Löwe und man wird gefressen, braucht man kein intaktes Immunsystem.

Der Löwe ist heute oft Stress mit sich selber, Partner, Partnerin, Kindern, Lebenssituationen, im Beruf, Kollegen, Chefs usw. Verbundenheitstraining hilft dir, Trennendes zu beseitigen, damit der Stress verschwindet und harmonisches Miteinander entsteht.

Stressfaktoren aktiv beseitigen

Die Genregulation habe ich auf meinen Webseiten zig-mal erklärt. Das will ich hier nicht nochmal wiederholen.
Schauen Sie sich daher bitte den E-Learning-Kurs Grundwissen an. Dort ist alles Wichtige zum Immunsystem mit Folien und Audiodateien erklärt. Der Kurs "Grundwissen" befindet sich auf meiner Lernwebseite auf https://verbundenheitstraining.com/ und ist kostenlos.

E-Learning kostenlos

E-Learning-Kurs Grundwissen

E-Learning Basisseminar

E-Learning-Kurs Basisseminar Liebe-Gesundheit

E-Learning Selbstheilung

E-Learning-Kurs Selbstheilung




Logo Europamodell